Zurück in der Gegenwart

Reges Treiben in der Kinderspielstadt
Reges Treiben in der Kinderspielstadt

Der Tag begann mit vielen müden JS-Kindern, die schon einige anstrengende und lustige Tage hinter sich hatten. Das merkte man, da die Lieder in der Früh nicht mehr so kraftvoll gesungen wurden, doch als wir mit der Verkündung des Schnuckitags überrascht wurden, waren wir wieder voller Tatendrang. Am Vormittag machten wir uns daran, die Kinderspielstadt aufzubauen. Nachdem dies geschafft war, stärkten wir uns alle mit ein oder auch mehreren Burgern. Dann ging es endlich los! Die Kinderspielstadt wurde eröffnet, worauf wir schon sehnsüchtig warteten. Wir arbeiteten munter bei verschiedenen Geschäften, wie der Bäckerei, Bar, Bank, Spar, AMS und noch weiteren. Für die kreativen Kinder hatten wir auch ein Filmstudio, ein Fotostudio und einen Handwerksbetrieb. Sehr beliebt war dieses Jahr der Beauty-Saloon, der nicht nur bei den Mädchen viel Begeisterung weckte. Auch die Burschen ließen sich mit Körperschmuck verzieren und puderten sich richtig auf! Am Feierabend konnten wir mit dem hart erarbeitete Geld einige Attraktionen besuchen. Beim Gruselkabinett schrien wir uns die Seele aus dem Leib. Ein weiteres Highlight war der tolle Sketch und auch beim Kino lachten wir uns kaputt. Die durstige Bevölkerung der Kinderspielstadt konnte sich in der Bar Milchshakes und Cocktails kaufen und auch die Versteigerungshalle sorgten mit Auktionen für gute Laune.

Den krönenden Abschluss dieser Kinderspielstadt und gleichzeitig des gesamten Jungscharlagers 2013 bildete das Holi-Festival. Die bunten Farben flogen durch die Luft und landete auf unseren weißen T-Shirts, die in schönster Farbenpracht erschienen. Nach diesem erlebnisreichen Tag schliefen wir besonders schnell und gut ein. Das heiße Treiben in der Kinderspielstadt fand ein entspanntes Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0