Jungschar Weisskirchen

Die Jungschar Weisskirchen besteht momentan aus einem Team von 19 Leitern und 7 Hilfsleitern -  ein Team auf das wir wahnsinnig stolz sind!
Es freut die "großen" Leiter sehr, dass soviele ehemalige JS-Kinder eine Hilfsleiterfunktion übernommen haben!

Was macht die Jungschar???

Viele von Euch wissen, dass die JS-Stunden einen Hauptbestandteil der JS-Arbeitdarstellen, wobei "Arbeit" vielleicht ein etwas zu strenger Begriff ist, denn die JS-Leiter haben mindestens genauso viel Spaß in den JS-Stunden, wie die JS-Kinder. Denn, wer ist nicht einmal gerne wieder Kind? - Auch wenn es nur für 2 Stunden ist ;)
Die Leiter treffen sich wöchentlich/14-tägig (bitte Details aus dem Unterpunkt " JS-Stunden" entnehmen) mit ihren JS-Kindern imPfarrheim zum Spielen, Basteln, Fussballspielen, zum Verkleiden und Aufführen von selbsterfundenen Theaterstücken, Kochen oder/und Backen und vielem mehr... - der Fantasie sind keine Grenzengesetzt.

Wir sind jedoch auch ausserhalb der JS-Stunden aktiv: bei diversen Veranstaltungen übernehmen wir die Kinderbetreuung, veranstalten"Warten auf's Christkind" am 24. Dezember; organisieren das Sternsingen (wir freuen uns immer über motivierte Könige!!!).
Auch zu Faching sind wir aktiv in Form eines Jungscharfaschings. Verkleidet können sich die Kinder in lustigen Spielen beweisen undnatürlich wird auch das coolste Kostüm gekürt. Zum Schluss gibt es dann noch einen gemütlichen Filmabend mit Übernachtung.
Weiters bringen wir am Karfreitag den Kindern die Geschehnisse dieses Tages näher, wobei wir viel Wert auf einekreative Gestaltung legen.
Am Ostersonntag teilen wir nach der heiligen Messe die Ostergrußkärtchen aus.
Nach Ostern beginnen im Hintergrund die Vorbereitungen für das Jungscharlager, was mit vielen arbeitsreichen aber mindestens genausolustigen Stunden verbunden ist.
Als Abschluss vom JS-Jahr gibt es entweder eine Ferienaktion, oder ein Sommerfest mit dem wir das Jungscharjahrabschließen.
In den Sommerferien findet das Highlight vom JS-Jahr statt: das JUNGSCHARLAGER

Dieses JS-Programm wäre natürlich nicht ohne solch motivierte und fleißige LeiterInnen möglich, die gerne eine (großen) Teil ihrerFreizeit für die Jungschar "opfern". Ein großes DANKESCHÖN von der Leitung an alle JS-LeiterInnen und HilfsleiterInnen!!!

Bei Fragen könnt Ihr uns gerne eine E-mail schreiben oder uns anrufen:

luisa.kreilhuber@gmx.at

fischerdaniel33@gmail.com