Auf hoher See im Piratenzeitalter

Knackergrillen am gemütlichen am Lagerfeuer

Der heutige Morgen verlief ganz anders als die Bisherigen, denn diesmal erwartete uns das langersehnte Ausschalfen und ein leckeres Frühstücksbuffet.

Gleich danach trafen wir uns in der Pferdekoppel, in der die Gruppeneinteilungen für den traditionellen Zwischenputz getroffen wurden. Nach den äußerst intensiven Putzarbeiten wie zum Beispiel Kloputzen und Mülltrennen begaben wir uns zum Mittagessen, bei dem uns unser Küchenteam mit leckeren Spaghetti ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Im Anschluss feierten wir Jonas elften Geburtstag mit Kindersekt, Torte und Geschenk. Happy Birthday Jonas!!!

Nach einer kleinen Mittagspause begann sofort die spannende Piratenschnitzeljagd. Bei unterschiedlichen Stationen mussten wir Aufgaben lösen um den Weg zum Schatz zu finden. Beim Schmugglerspiel mussten wir Bierplättchen in den Piratenbereich schmuggeln, mit einem Floß mussten wir den wogenden Teich überqueren, Geheimschriften mussten entziffert werden und schließlich vervollständigten sich die Hinweise die uns zum großen Schatz führten. Die hinweise führten uns schließlich hinters Klo beim Piratenteich, wo wir durch den Schatz reichlich belohnt wurden. Danach mussten uns in einer Völkerballschlacht gegen das andere Geschlecht beweisen - wie zu erwarten gewannen die Mädls+Anhängsel!!! ;-)

Zu guter Letzt ließen wir den Abend noch beim gemütlichen Lagerfeuer ausklingen. Wir grillten zusammen Knacker, Stockbrot und eine neue Kreation namens „Knackmallows“, welche von den Jungscharkindern eingeführt wurde. Wie jeden Tag wurde auf das beliebte Abendlob nicht verzichtet und wir sangen gemeinsam noch am Lagerfeuer. Vor allem beim Lagerboogie kam die Menge ins Schwanken und die Stimmbänder wurden auf Durchhaltevermögen geprüft! Nach diesem spannenden Tag steckten wir uns die Zahnbürste in den Mund und vielen dann erschöpft in unsere Betten, wo uns der Sandmann nach kurzer Zeit abholte. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    die Schäfers/Hörsching (Donnerstag, 01 August 2013 18:38)

    Hurra, da ist er ja, der täglich mit Spannung erwartete Bericht. Ein Kompliment dem Verfasser dieser aufregenden Tagebuchgeschichten. Wir haben viel Freude beim Lesen!

    Außer Morgenlob und Abendlob gibt es auch noch ein "dickes Lob", nämlich an das JS-Team. Das Engagement und die Kreativität der Aktivitäten sind beispielshaft. Viele Kinder werden ganz viel Positives mit nach Hause nehmen. Dankeschön :-)

    Gerne nutzen wir das Angebot von Benji, lassen alle recht herzlich grüßen und schicken unserer Enkelin Marlene (Schraml) ein dickes Busserl von Oma und Opa