Die Computerwelt: Ab in die Zukunft!

Spass und Spannung beim Bunten Abend

Am heutigen Tag reisten wir in die Zukunft. Dort wurden wir in ein Computerspiel hineingezogen. Bei verschiedenen Stationen konnten wir uns Taler verdienen, die wir dann am Nachmittag benötigten. In der Flugwelt mussten wir schaukelnd Tennisbälle in einen Kübel werfen. In der Gruselwelt wurde das Schmugglerspiel gespielt, bei der Sportyworld wurde ein Pacour bewältigt und bei der Unterwasserwelt kämpften wir gegen kräftige Bösewichte mit Softballstangen. Ebenfalls konnten wir in eine Bonuswelt gelangen, wo wir durch Kegeln einige Taler gewinnen konnten. Zur Stärkung gab es Mittags leckere Schnitzel.
Am Nachmittag entführten die Bösewichte von jeder Gruppe einen Mitspieler, den wir duch verschiedene Aufgaben wie Eierlauf, Sudokulösen und Stressspielen befreien konnten. Unsere Taler konnten wir zum Schluss einlösen, als wir den Endgegner beim Völkerspiel entgegentraten. Dabei konnten wir verschiedene Handicaps erkaufen, damit die Gegner geschwächt wurden. Glorreicherweise konnte der Feind besiegt werden und wir gelangten wieder in die Gegenwart. Später wurde fleißig für den Bunten Abend geprobt.
Beim bunten Abend wurden verschiedene Tänze, Witze und lustige Sketche aufgeführt. Zum Beispiel konnten wir Tiere beim Essen zuschauen, Turnerinnen bewundern und Omas beim Tanzen zuschauen. Abschließend trafen wir uns wieder beim Abendlob, wo wir wunderschön gesungen haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Fam. Prinz (Mittwoch, 31 Juli 2013 11:55)

    Hallo JS Team,
    es ist doch immer wieder ein Wahnsinn, was ihr euch alles einfallen lasst um die ganze Meute zu beschäftigen…RESPEKT…da möchte man doch wieder Kind sein und mitmachen. Wir wünschen euch noch einige schöne Tage (ohne Bienen) und viele Grüße an den Johnny und den Killi.
    Silke, Rudi und Alicia Prinz

  • #2

    Oliver Kristof (Mittwoch, 31 Juli 2013 12:06)

    ... schließe mich dem Kommentar der Fa. Prinz 1:1 an ... supertolles Engagement vom JS Team ... Danke!!!
    Oliver Kristof

  • #3

    Fam. Rittmann (Mittwoch, 31 Juli 2013 16:13)

    Hallo JS Team,
    schließe mich den vorherigen Kommentaren ebenso mit gr. Respekt an. Eure Ideen sind jedes Jahr super und die Kids können sich glücklich schätzen dabei sein zu dürfen. Liebe Grüße an Tobias und noch schöne restliche Tage wünschen Euch Gabi, Robert und Philipp

  • #4

    Sabine Windischbauer (Mittwoch, 31 Juli 2013 22:32)

    Liebes JS Team,
    da ich es heute leider nicht geschafft habe Jonas ans Telefon zu bekommen, und ihm ein Geburtstagsbussi zu schicken......... kann ihm bitte jemand von euch einen dicken Schmatz von mir geben?
    Dankeschön. LG Sabine

  • #5

    Fam. Karrer (Donnerstag, 01 August 2013 12:11)

    Hallo JS-Team,
    wir finden es auch ganz toll, was ihr da jedes Jahr auf die Beine stellt. Ganz großes Lob auch an die Koch-Crew, Conni erzählt mir jeden Tag, was es leckeres gibt :-) Wir wünschen euch allen noch ganz viel Spaß und keine kranken Kinder mehr!
    Ganz liebe Grüße
    Karin, Heribert und Alex