Im Zwergenzeitalter

Draisinenfahrt am Bahnhof Scheiben
Draisinenfahrt am Bahnhof Scheiben

Unsere erste Nacht in unserer Jungscharlagerunterkunft verlief alles andere als ruhig. Reges Treiben in beiden Häusern herrschte, die Kinder hatten noch so einiges zu erzählen und tauschten sich bis lang in die Nacht über dies und das aus. Auch in der Früh herrschte allgemeine Munterkeit und so starteten wir mehr oder weniger ausgeschlafen mit dem Morgenlob in den Tag. Hierbei erhielten wir die Aufgabe, am geplanten Geh-Tag (Wandertag wurde auf deutlichen Wunsch der Kinder abgeschafft) nach etwas Ausschau zu halten, das uns gefällt und uns an diesen Tag erinnern kann. Durch das Frühstück gestärkt, fanden wir uns bei der Rutsche ein und rutschten in das Zwergenzeitalter. Dort empfingen uns schon einige Zwerge, welche unsere Hilfe benötigten. Auf einem langen und beschwerlichen Weg mussten wir verschiedene Aufgaben lösen, um am Ende den gesuchten Zauberspruch zur Rettung des Zwergenkumpels parat zu haben. Dies gelang uns sehr gut, der Zwerg wurde gerettet und der böse Zauberer, der ihn gefangen hielt und ihn vom Zug überfahren lassen wollte, konnte versteinert werden. Nach dieser spannenden Episode führte unser Weg weiter bis zur Draisinenbahn, mit der wir dann einige Runden fahren konnten. Außerdem konnten wir mit einem Zug die Strecke abfahren und uns genügend stärken und rasten. Schließlich machten wir uns wieder auf den Heimweg. Zu Hause angekommen, machten wir müde und erschöpft noch unser Gruppenfoto. Abends gab es nach einem Gulasch, das schmeckte wie daheim, eine spannende Show. Da wir in einen Zeitstrudel geraten waren, konnten die Kinder in Gruppen gegen "böse" Jungscharleiter aus unterschiedlichen Zeitepochen und verschiedenen Disziplinen kämpfen. Die Kinder waren so erfolgreich, dass sie die Jungscharleiter nur in zwei von zehn Wettkämpfen nicht besiegen konnten. Somit wurden sie aus dem Zeitstrudel befreit und konnten zum Abendlob in die richtige Zeit zurückkehren. Hier konnten wir dann einige Mitbringsel vom Geh-Tag bewundern. Danach gingen alle sehr schnell und freiwillig nach diesem anstrengendem Tag ins Bett :). Und schon wieder war der zweite Lagertag vorüber.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0