Mit Rock´n´Roll in die Zeitreise

Ankunft in Lucka
Ankunft in Lucka

Der erste Tag unseres heurigen JS-Lagers in Lucka mit dem Thema „Entschuldige, welches Jahr schreiben wir?“ begann schonmal sehr gut! Die Anfahrt im Bus verlief problemlos und verging im Nu. Gleich nach der Ankunft wurden die Zimmer bezogen und die Taschen ausgepackt, die Betten vorbereitet und die Umgebung erkundschaftet. Der nächste Programmpunkt war die Vergabe der Putz- und Küchendienste, welche wir mit viel Spaß verbanden und mit einer lustigen Partie Activity entschieden. Anschließend konnten wir uns im nahegelegenen Teich erfrischen. Dadurch wieder frisch und munter, gabs leckere Würstel als Jause. Am Abend wurden wir auf unserem Willkommensball von Gästen aus den verschiedensten Epochen besucht, welche uns mit Musik und Tanz aus ihrer Zeit unterhielten. Es kamen da Franzl und Sissi und tanzten einen Walzer, Eminem gab einen Hit zum Besten, ein Mittelalterpaar führte uns in die damalige Tanzkunst ein. Außerdem besuchte uns ein Steinzeitmensch, Scooter schaute vorbei und eine Interpretation von der Zauberflöte wurde gezeigt. Ebenfalls konnten wir Falco, Hippies und einen Vogerltanz-Vertreter als Entertainer gewinnen. Davon angesteckt, waren wir motiviert und feierten voller Elan. Am Ende wurden Fabian Heindl als Ballkönig und Clara Strauß als Ballkönigin gekürt. Nach dieser Verausgabung setzten wir uns noch im Garten zum Abendlob zusammen und ließen den Tag mit ein paar Liedern und Wünschen für die Woche ausklingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Benji (Dienstag, 30 Juli 2013 22:16)

    Liebe Eltern!
    Ihr dürft und sollt hier gerne Grüße an eure Kinder schreiben. Ich werde diese an die Kinder weitergeben :)

  • #2

    Fam. Schraml - Schäfer (Dienstag, 30 Juli 2013 23:06)

    Liebes JS-Team!
    Bin begeistert von Euren Aktivitäten und tollen Persönlichkeiten die man so in einem JS-Lager kennen lernt. Unsere Tochter Marlene ist sicher gut aufgehoben und wünschen Ihr und den anderen noch eine tolle Woche. LG Mario, Sonja und Melanie